(weiter)
.... sine ira et studio ....
Aha ....
Ärgernisse
Auto & Verkehr
Bauernregeln
Bloggertreffen
Büro
Cartoon & mehr
Computer - Internet
Countdown ....
Daten & Fakten
Diabetes
Drei Fragezeichen ....
Ekelhaft!
Essen & Trinken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
   

Neulich bei twoday ....

bb1342_txt


"Na, denn man tau", wie der Hamburger spricht ....
[Bilder frei nach Käpt'n Blaubär]
* edit *
Nachtrag zur Frage des Denkens in bzw. über "Dimensionen"

Dazu schreibt Katinka_XYZ am Sa, 23. Apr, 13:04:
Das...
... können Sie auf beliebige Lebenssituationen übertragen, oder?

;-)) 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Sa, 23. Apr, 14:24:
Klar, das steht hier ....
nur mit "twoday", weil es auch hier gültig ist .... als Kind habe ich dazu den Reim: " .. und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein .." sagen hören. Das war in den 50ern - leider ist es immer noch top-aktuell .... 

 kid37 antwortete am Mo, 25. Apr, 00:36:
Ich dachte immer, es hieße, was sich bloggt, das liebt sich

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Mo, 25. Apr, 00:40:
Würde ich behaupten, ....
den Beitrag zu verstehen, so hieße das zu lügen.
Ich bitte um erweiterte Erläuterung. Danke! 

 kid37 antwortete am Mo, 25. Apr, 15:35:
Immer wollen alle alles verstehen, das geht doch nicht. Sie sollen doch das Denken einstellen oder wollen Sie keine Freunde? ;-)

Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein..., jaja, das kenne ich. Und was sich neckt, das liebt sich. Und wer sich gegenseitig bloggt auch. Manchmal. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Mo, 25. Apr, 20:22:
Hmmm ....
ich freue mich natürlich immer über jede/-n die / der mein Freund sein will. Ich muß aber zugeben, das Denken kann ich nicht einstellen - es ist eine "Zwangshandlung", deswegen werde ich ja auch manchmal als "krank" bezeichnet ....

Aber:
Vom Ncken halte ich überüberhauptnichts! 

 Titania Carthaga antwortete am Fr, 27. Mai, 18:58:
ich freue mich natürlich immer über jede/-n die / der mein Freund sein will.

Wirklich? Ich nicht. Bin da sehr vorsichtig geworden, denn zu oft sind es falsche Freunde. Da habe ich lieber Feinde, denn da sind die Fronten geklärt. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Fr, 27. Mai, 19:10:
Na klar, ....
jeder von uns hat da seine eigenen Erfahrungen. Und - obwohl das Frau Morgaine nicht gefallen wird - von wegen "Unterschied zwischen den Geschlechtern" und so: Frauen tun gut daran mißtrauischer zu sein, denn sie sind im Internet sicher gefährdeter .... wenn das aber dazu führt, daß man nur noch in Mißtrauen verhaftet ist, hat frau/man(-n) ja auch nichts gewonnen .... oft stellt sich erst langfristig heraus, ob Freund oder Feind .... wenn man in der Lage ist, das Eine vom Anderen zu trennen .... 

 kinomu antwortete am Fr, 27. Mai, 19:10:
Ich bin bei "Feinden" ebenfalls vorsichtig - es könnten falsche Feinde sein. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Fr, 27. Mai, 19:13:
Wie sagte mein erster Chef immer: "Wo Menschen sind menschelts" - und wer als "Feind" eingestuft ist, hat doch bestimmt etwas dazu beigetragen .... 

 kinomu antwortete am Fr, 27. Mai, 19:20:
... es könnte aber auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe. Oder dass ich mich zuvor falsch ausgedrückt habe. Dass wir unterschiedliche Normen und Erfahrungen haben, die nicht notwendigerweise zu Feindschaft führen müssen. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Fr, 27. Mai, 19:38:
Stimmt, ....
die Ursache kann auch bei mir liegen. Dann ist es aber doch ein Leichtes, mir das sachlich mitzuteilen - und wenn es schwer fällt, das "im öffentlichen Raum" zu tun gibt's ja immer noch email .... ich hatte schon einige emails zu solchen Mißverständnissen - und sie wurden immer beigelegt!
(Herr sehpferd wir mir sicher nicht böse sein, wenn ich ihn hier als Beispiel anführe.) 

 kinomu antwortete am Fr, 27. Mai, 20:12:
Das ist auch das, was ich machen würde/ schon öfters gemacht habe.
Aber manchen ist das nicht möglich - wenn sich Leute nur als Opfer sehen, den anderen nur als Täter, wenn sie mit ihren Schwächen schlecht umgehen können, sich gekränkt fühlen, viel Erfahrung im Streiten, keine in Konfliktlösung haben, sachliche Kommunikation nicht ihre Stärke ist und kein Vertrauen in den Anderen vorhanden - dann kommt es leicht zu Streitereien. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Fr, 27. Mai, 20:19:
Die ganze Palette also ....
Ja, was tun?
Ich kann jeder/-m Betroffenen nur raten:
Ein Herz fassen, es versuchen - mehr als die Bestätigung, daß man es mit einem nicht einsichtsfähigen Menschen zu tun hat kann doch nicht passieren ....
Wie würde ich handeln?
Wenn ich email bekomme gehe ich zunächst von gutem Willen aus (es sei denn der Inhalt spricht eine andere Sprache). Da bin ich doch viel eher bereit, nochmals zu überdenken, was war .... meistens hat dieses Verhalten / Vorgehen auch zu einem guten Ende geführt!
Wenn ich email schreibe "backe ich kleine Brötchen" - egal wie sehr ich mich im Recht fühle. Um nicht von vornherein wieder eine Negativstimmung zu provozieren - auch das klappt meistens ....

* edit *
Nochmal Nachtrag:
Eine Alternative ist sicher eine Stellungnahme "mit Autorität". Manche müssen erst mit "Macht", z.B. eines Betreibers, überzeugt werden - und sind dann ganz einsichtig, weil sie merken, daß erlernte Verhaltensmuster an bestimmten Stellen nicht akzeptiert werden .... 

 Morgaine antwortete am Sa, 28. Mai, 15:28:
Herr WVS,
woher wissen Sie denn, dass Frauen im Internet misstrauisch gegenüber männlichen Avancen sein sollten? 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Sa, 28. Mai, 15:31:
Ich habe, ....
erwachsene Kinder:
Denen glaube ich - das ist kein "Hörensagen" .... 

 Morgaine antwortete am Sa, 28. Mai, 15:37:
Diese Form von Primärquelle also. Ich hatte so etwas schon vermutet und nichts anderes von Ihnen erwartet, lieber Herr WVS. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Sa, 28. Mai, 15:45:
Wie wohltuend ....
dieses Lob klingt, und besonders aus ihrer Tastatur, meine Gnädigste .... manche Menschen haben Kinder eben nicht nur, um sie in Krippen, Übermittagsbetreuung o.ä. "abzuschieben" .... und es gibt auch Menschen, zu denen die "Kinder" auch später noch gern kommen .... und sogar mit ihnen sprechen!

Leider zeigen ja die Reaktionen vieler hier Schreibender, daß sie dergleichen nie kennengelernt haben, daß sie in frühkindlicher Prägungsphase wohl ständigen Streitereien ausgeliefert waren - und es eben deswegen selbst auch so halten ....

Sonst würde man sehen, daß sie besser, d.h. angemessener, sozialisiert sind .... 

 Morgaine antwortete am Sa, 28. Mai, 15:59:
Zeitweise kann eine Übermittagsbetreuung durchaus angemessen sein. Ich habe beispielsweise immer darauf geachtet, dass meine Tochter, die ein Einzelkind ist, sich auch in Gruppen (meiner Wahl) aufhält. Nicht nur soziale Kompetenz will schliesslich am Beispiel gelernt, sondern auch Rudelverhalten und autoritäres Verhalten gut beobachtet werden. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, den Kindern Hannah Arendts Thesen über die Entstehung totalitärer Systeme am lebenden Beispiel zu demonstrieren.

Zur Bemerkung, dass Kinder später nicht immer gerne zu ihren Eltern gehen nur so viel an dieser Stelle:
Auch Opfer können manchmal zu Tätern werden. Sei es die Vertriebene, die als Kind traumatisiert wurde. Sei es der Sohn einer Holocaust-Überlebenden.

Das hier nur in Kürze, Herr WVS. Eine Antwort zu Ihrer Bemerkung der gelöschten, aber nicht verlorenen Texten im Google-Cache, die Sie gerade auf meiner Seite machten, haben ich Ihnen auch gegeben.
http://morgaine.twoday.net/stories/724445/#comments

Update: Schade. Die Kommentare sind weg. Einfach weg. Na so was. Macht nix, ich wiederhole dann morgen vielleicht die Essentials noch mal. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am Sa, 28. Mai, 16:04:
Übermittagsbetreuung:
Sie haben Recht, schlampig dargestellt. Ich wollte auf das "Kinderabschieben" hinaus, nicht den von Ihnen genannten Aspekt ....

Opfer zu Täter:
Eine Tante von mir "stürzte" nach dem (frühen Krebs-) Tod ihres Mannes in ein schwarzes Loch und riß ihre Tochter gleich mit - ich habe es noch gut vor Augen!

Sie wissen doch:
Verkürzt ist unklar oder mißverständlich, tut mir leid .... 

 Morgaine antwortete am Sa, 28. Mai, 16:11:
Nun, Herr Panthol, es braucht Ihnen nicht leid zu tun. Manchmal ist es besser, wenn die Dinge ausgesprochen werden und die Karten auf dem Tisch liegen. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am So, 29. Mai, 01:22:
" .. ich Ihnen auch gegeben.
http://morgaine.twoday.net/stories/724445/#comments

Update: Schade. Die Kommentare sind weg. Einfach weg. Na so was. Macht nix, ich wiederhole dann morgen vielleicht die Essentials noch mal.


Also:
Ich mache ja Vieles - und bin, wie man lesen kann, für das gesamte Leid der Welt verantwortlich - aber ihre Kommentare, Frau Morgaine, habe ich nicht gelöscht ....

Schlafen Sie wohl, sofern Sie nun schlafen gehen .... (und das ist weder sexistisch noch frauenfeindlich oder sonstwie schlimm gemeint .... ) 

 Morgaine antwortete am So, 29. Mai, 01:33:
Digitales Antiprovokationstraining ohne Arsen und Amaretto
Habe ich das gesagt, Herr WVS? Lesen Sie doch bitte noch mal den Kommentar auf meiner Seite. Aber schön, dass Sie wieder zum Stilmittel der Übertreibung greifen. Da kribbelts ja förmlich in der Nase vor lauter Lächerlichkeiten:

Verantwortlich für das Übel der Welt - Oh je!
sexistisch - Wie schrecklich!
frauenfeindlich - Oh weia!

Wie wäre es denn mit einem digitalen Antiprovokationstraining, lieber Herr WVS? Ich schenke Ihnen dazu auch gerne einen Kaffee zur (psychischen) Stärkung ein. Garantiert ohne Amaretto und Arsen. 

 wvs_at_re-actio.com antwortete am So, 29. Mai, 01:48:
Nicht hier - so öffentlich! (Wir wollen doch nicht, daß jemand glaubt, ich hätte da Probleme ....) 

 Morgaine antwortete am So, 29. Mai, 01:56:
Sie haben keine Probleme, lieber Herr WVS. Aber ich bin anstrengend. Beim Antiprovokationstraining. 
   




twoday.net

06. Sep. 2008, 21:03
horizontal line


Erdstrahlen Freie Webseite!
horizontal line [seit 01.01.2005]



                   
 

--> -->
 
horizontal line [seit 01.01.2005]
horizontal line
horizontal line
horizontal line
 
 

activity chart von 'knallgrau'